News

MOTOR KLASSIK neu gestaltet

Die Motor Presse Stuttgart, die mehrheitlich zum Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr gehört, hat ihr Magazin für Oldtimer und Youngtimer MOTOR KLASSIK zur Folge 4/2011 (ET: 9. März) neu gestaltet. Das neue Erscheinungsbild ist vor allem gekennzeichnet durch eine großzügigere Optik, eine neue Brotschrift und ein neues Logo. Daneben werden der redaktionelle Umfang und das Themenspektrum deutlich erweitert. So finden sich künftig auch Fahrberichte über klassische Motorräder im Heft, die um eine ausführliche Kaufberatung ergänzt werden. Mehr Raum bekommen ab sofort opulente Reiseberichte. Ein ausführliches Sammlerporträt in jedem Heft wird ergänzt durch kürzere Geschichten über interessante Fahrzeuge und deren Besitzer.

Mit der Renovierung von MOTOR KLASSIK will die Motor Presse Stuttgart neben den Fahrern von klassischen Automobilen vor allem auch Leser erreichen und für das Thema begeistern, die selbst noch keinen Oldtimer oder Youngtimer besitzen, aber davon träumen. Durch eine opulente und atmosphärische Bildsprache sollen zudem junge Zielgruppen angesprochen werden.

Die Relaunch-Ausgabe umfasst statt bisher 148 nun 190 Seiten zuzüglich eines 32-seitigen Beihefters, der einen kompletten Überblick über alle wichtigen Termine der Saison 2011 bietet. Höhepunkte wie die Mille Miglia, der Oldtimer-Grand Prix oder die Silvretta Classic werden redaktionell hervorgehoben.
"Mit der neuen Motor Klassik haben Redaktion und Verlag ein attraktives Angebotspaket geschnürt, das bei den Lesern und in der Oldtimer-Community mit Sicherheit für große Aufmerksamkeit sorgen wird", meint Dr. Friedrich Wehrle, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart.

Der Einzelverkaufsabsatz von MOTOR KLASSIK, die monatlich zum Verkaufspreis von 4,50 Euro erscheint, erreichte im vierten Quartal 2010 durchschnittlich 42.535 Exemplare je Folge, gut 3.000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.


zurück

(ak) 09.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf