News

Brauerei Veltins auf Wachstumskurs

Die Brauerei Veltins aus Meschede-Grevenstein glänzt mit einem Rekordergebnis: 2011 konnte die Sauerländer Brauerei eine für sie historischen Ausstoßrekord erzielen. Trotz des verregneten Sommers, wo vor allem Mischgetränke eingebrochen waren, verzeichnete Veltins mit 2,7 Mio. Hektolitern ein Plus von 4,2 Prozent, gab das Unternehmen auf seiner Jahresbilanzpressekonferenz am 17. Januar in Düsseldorf bekannt.

Veltins machte im vergangen Jahr insgesamt einen Umsatz von 280 Mio. Euro und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr sein Ergebnis um 4,5 Prozent verbessern. Besonders stark legte das Unternehmen im Ausstoß bei der Stammmarke Veltins Pilsener zu und verbuchte einen Zuwachs von 5,9 Prozent.


zurück

(ak) 20.01.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf