News

Frisch überarbeitet: MEER & YACHTEN

Mit der Ausgabe 1/2012 erscheint die Wassersportzeitschrift MEER & YACHTEN im neuen Outfit. Das Layout des zweimonatlich erscheinenden Magazins wurde komplett überarbeitet. Ferner wurde das Magazin um die Rubrik „Traumreisen“ erweitert und der Copypreis um ein Euro angehoben. MEER & YACHTEN kostet mit Erstverkaufstag 12. Januar sieben Euro statt wie bisher sechs.


MEER & YACHTEN hat nicht nur ein neues Layout, sondern auch einen neuen Herausgeber. Das Yachtmagazin erscheint nun in der Hamburger Quarto Media GmbH. Bisher wurde MEER & YACHTEN vom englischen Verlag Boat International Media Ltd. verlegt.
Neuer Chefredakteur von MEER & YACHTEN wird Wassersport-Journalist Claus Reissig, 49. Er übernimmt die Aufgaben des bisherigen Redaktionsleiters Jochen Halbe, 66, der in den Ruhestand geht.

MEER & YACHTEN ist ein Yachtmagazin für den gehobenen Anspruch. Das Magazin informiert seit über 20 Jahren über die neuesten Trends bei exklusiven Segel- und Motoryachten. Schwerpunkt des Magazins ist die neueste Entwicklungen bei exklusivem Design, Inneneinrichtung, Bootstechnik und hochklassigem Tourismus. Zudem verfügt das Magazin über einen Charterteil für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Leser von MEER & YACHTEN sind zu 79 Prozent männlich und haben ein überdurchschnittlich hohes Haushaltseinkommen. Die verbreitete Auflage beträgt 15.000 Exemplare.


zurück

(ak) 10.01.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf