News

United Labels AG will stationären und Online-Handel verknüpfen

Die United Labels AG aus Münster, Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten, will Mitte 2012 eine Online-Shoppingplattform für Spielwaren, Lizenz- und Merchandisingprodukte starten. Das Portal richtet sich an Endkunden, ohne dabei aber den stationären Handel als Mittler zu umgehen: So sollen Endkunden die Möglichkeit haben, ihren Wunsch-Artikel zum Beispiel im Geschäft an einem Terminal auszuwählen und über den Shop des Händlers online zu bestellen. „Damit können Kunden auch weiterhin bei dem Fachhändler ihres Vertrauens einkaufen“, sagt Hirsch. Dem stationären Handel sollen auf diese Weise Kunden erhalten bleiben, die ihre gewünschte Ware im Fachhandel  nicht finden konnten.

„Der Vorteil ist, dass sowohl Handels- und Markenanbieter als auch Medienpartner ihr Sortimentsangebot so ausweiten können, wie sie es auf einer begrenzten Ladenfläche oder in einem eigens entwickelten Internetshop niemals machen könnten“, erklärt Albert Hirsch. Er ist Geschäftsführer des neuen Tochterunternehmens Elfen-Service GmbH, das United Labels speziell für das neue Online-Projekt an Bord geholt hat. Der Sitz des neuen Tochterunternehmens ist ebenfalls in Münster. Elfen-Service entwickelt und pflegt die Plattform und kümmert sich um die logistische Abwicklung der dort bestellbaren Produkte (Lagerung, Lieferung, Fakturierung).


zurück

(jh) 09.01.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf