News

Valora Retail investiert kräftig in k kiosk

Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel ist das Hamburger Unternehmen Valora Retail bereits seit vielen Jahren. Nun strebt die Tochter des Schweizer Valora-Konzerns auch eine führende Rolle im Presseeinzelhandel jenseits von Gleis und Gate an. Unter der Marke k kiosk betreibt Valora Retail im Franchisesystem bereits 195 Tabak- bzw. Pressefachverkaufsstellen, vornehmlich in Einkaufszentren und Warenhäusern. Im Jahr 2011 hat Valora Retail insgesamt 1,1 Mio. Euro in k kiosk investiert; insbesondere ging es darum, die übernommenen tabacon-Filialen auf k kiosk umzurüsten. „Von den 180 Filialen, die wir 2010 von tabacon übernommen haben, firmieren schon 65 unter der Marke k kiosk. Hinzu kommen über 20 Filialen aus dem Valora-Bestand, die ebenfalls unter k kiosk betrieben werden. Damit sind gut ein Jahr nach der Übernahme von tabacon bereits fast 50 Prozent auf k kiosk umgestellt“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland. Zurzeit gehören 108 Franchisenehmer dem k kiosk Franchisesystem an.

An deutschen Bahnhöfen und Flughäfen ist Valora Retail mit über 160 Filialen vertreten.


zurück

(jh) 15.12.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf