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Immer mehr Zeitungen und Zeitschriften drängen in den "Android Market"

Nachdem sich viele Zeitungs- und Zeitschriftenverlage zunächst auf die Konzeption von Apps für Apples iPhone und iPad konzentriert hatten, verfolgen inzwischen immer mehr Unternehmen eine Multiplattformstrategie. Zusätzlich zu ihren bereits seit längerem erhältlichen Applikationen für Apples Softwareumgebung (iOS) haben beispielsweise die  Magazine AUTO BILD und COMPUTER BILD (Axel Springer) sowie der KÖLNER-STADTANZEIGER  (M.DuMont Schauberg) kürzlich kostenpflichtige Apps für Googles Android Betriebssystem veröffentlicht.

In der Kategorie „Nachrichten & Magazine“ des Android Market gesellen sie sich zu Medienmarken wie SPIEGEL, FOCUS, WAZ oder BILD und erhöhen damit die Chancen auf App-Verkäufe. Schließlich erwarten Tablet-Hersteller und Telekomkonzerne vom Weihnachtsgeschäft einen weiteren Wachstumsschub. Einer aktuellen Studie zufolge planen mehr als zehn Prozent der Bundesbürger die Anschaffung eines Tablet-PCs oder Smartphones. Ein großer Teil davon wird voraussichtlich zu Androidgeräten greifen.


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(jf) 14.12.2011






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