News

Panini feiert 50. Ausgabe von POKÉMON

Der Stuttgarter Panini Verlag feiert das fünfjährige Jubiläum seines POKÉMON-Magazins mit einer Jubiläumsausgabe. Das 36-seitige Heft erscheint am Mittwoch, den 14. Dezember in einer Druckauflage von 152.000 Exemplaren und zum Preis von 2,90 Euro. Als zusätzlicher Kaufanreiz liegen der 50. Ausgabe von POKÉMON einer von zwei Pokémon-Anhänger und zwei Poster bei. Zusätzliche Käufer soll dem Pressehandel ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von mehr als 2.000 Euro bringen.
„Seit fünf Jahren bewegt sich Pokémon nun bereits auf einem vergleichsweise hohen Auflagenniveau. Das ist im doch sehr kurzlebigen Geschäft der Kinder- und Jugendtitel eine erfreuliche Entwicklung“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. POKÉMON ist seit 2008 IVW-gemeldet. Das beste Verkaufsergebnis erreichte das Monatsmagazin 2009 mit durchschnittlich rund 95.000 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf. Im Jahresdurchschnitt 2011 waren es bislang rund 79.000 verkaufte Exemplare je Ausgabe im Pressehandel.

zurück

(jf) 13.12.2011





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf