News

Volles Programm für Frauenzielgruppen

Die Bauer Media Group bringt am 3. März erstmals MEIN TV & ICH heraus. Der 14-tägliche Titel positioniert sich als kombinierte Frauen- und Programmzeitschrift, die sich laut Verlagsangaben "an junge Frauen mit einer Kernzielgruppe im Alter zwischen 30 und 49 Jahren richtet". Der Einführungspreis beträgt 90 Cent. Die Erstausgabe von MEIN TV & ICH umfasst 124 Seiten, jeder Programmtag wird auf sechs Seiten abgebildet, so dass auf den Mantelteil 40 Seiten entfallen. Angaben zur Startauflage und der weiteren Preisentwicklung machte die Bauer Media Group nicht.


Entwickelt wurde das Konzept von Viola Wallmüller, die neben MEIN TV & ICH auch die Titel LAURA und ALLES FÜR DIE FRAU verantwortet. „Mit MEIN TV & ICH möchten wir die Leserinnen im Alltag begleiten. Dabei achten wir stets auf eine feminine Ansprache und Leichtigkeit, die eine positive Einstellung zu allen Alltagsthemen widerspiegelt“, wird Viola Wallmüller zitiert. Verantwortlich für den Titel ist Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH.


MEIN TV & ICH erscheint donnerstags ebenso wie die Vorläufer DIE 2, BILDWOCHE und vor allem AUF EINEN BLICK, die allesamt 1983 gestartet ebenfalls als Mischung aus Frauen- und Programmzeitschrift positioniert sind.
Nicht zuletzt die deutlichen Umsatzverluste im Einzelverkauf um fast sieben Prozent der bis dato umsatzstärksten TV-Zeitschrift, AUF EINEN BLICK, dürften die Bauer-Verantwortlichen zum Start eines preisaggressiven Mitbewerbers in diesem Segment bewogen haben.

 


zurück

(is) 01.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf