News

DER FREITAG mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet

Am 16. November wurden die Gewinner des European Newspaper Awards verkündet. Für Visual Storytelling, Foto-Reportage, Infografik und Illustration auf den Titelseiten erhielt die Wochenzeitung DER FREITAG insgesamt sechs Awards.

Am diesjährigen 13 European Newspaper Award nahmen insgesamt 226 Zeitungen aus 27 Ländern teil. Die Hauptpreise in der Kategorie Lokalzeitung ging an HORDALAND aus Norwegen. Bei den Regionalzeitungen konnten sich die BERLINER MORGENPOST, bei den überregionalen Zeitungen die dänische BERLINSKE und die Wochenzeitung NZZ AM SONNTAG freuen.

Der European Newspaper Award für die besten Zeitungen Europas wird von dem Zeitungsdesigner Norbert Kuepper veranstaltet. Die internationale Jury bestand in diesem Jahr aus insgesamt zehn Journalisten, Wissenschaftlern und Designern. Der Wettbewerb soll der Verbesserung des Informationsaustauschs über Konzeption und Design von Zeitungen in Europa dienen.


zurück

(ak) 22.11.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf