News

Neue Food-Zeitschriften von G+J

Gruner + Jahrs Food-Flaggschiff ESSEN & TRINKEN startet mit einem Sonderheft in die Frühjahrssaison: Das 164-seitige Themenheft "Leichte Küche" liegt seit 28. Februar zum Preis von 7,50 Euro im Handel. Die Druckauflage beträgt 100.000 Exemplare. Das nächste E&T-Sonderheft folgt schon am 2. Mai zum Thema "Italien".

Dem selben Schwerpunkt widmet sich übrigens auch das am 21. März erscheinende Bookazine "Bella Italia" der Marke LIVING AT HOME. Die Bookazines werden hochwertig als Sammelobjekte produziert. Für den Handel attraktiv: der Copypreis von 9,80 Euro. Die verkaufte Auflage beträgt laut Verlag rund 58.000 Exemplare.

Den nächsten Großaufschlag im kulinarischen Segment hat das Verlagshaus am Baumwall jedoch schon für den 10. März angekündigt: G+J launcht die erste Ausgabe der deutschsprachigen Lizenz von JAMIE. Der Start wird durch umfangreiche Marketingmaßnahmen unterstützt: Geplant ist u.a. ein TV Spot, der auf RTL Living, dem Digitalsender von RTL im Vorfeld der Jamie Oliver Kochsendungen ausgestrahlt wird. Flankierend gibt es eine Anzeigenkampagne mit Doppel-und Einzelseiten in frauenaffinen Publikumszeitschriften wie BRIGITTE,GALA, LAVIVA, PETRA, STERN und SHAPE. Am Point of Sale werden u.a. Varioplakate und Schaufensterwerbung im BB auf den Newcomer aufmerksam machen.


zurück

(ak) 28.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf