News

Springer Verlag verkauft TV GUIDE

Die Axel Springer AG hat die14-tägliche Programmzeitschrift TV GUIDE an den Münchner Gong-Verlag verkauft. Der Verkauf steht allerdings noch unter dem Vorbehalt einer Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

„Ich möchte all denen danken, die TV GUIDE aufgebaut und betreut haben. Die Markteinführung im Jahr 2007 war als strategischer Schritt im damaligen Marktumfeld gut und richtig. Inzwischen hat sich aber das traditionell sehr wettbewerbsintensive Segment der Programmzeitschriften weiter so sehr verändert, dass die aktuelle Entwicklung von TV GUIDE nicht mehr unseren wirtschaftlichen Ansprüchen gerecht wird“, begründet Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien den Verkauf der Programmzeitschrift. Springer will sich künftig auf seine großen Medienmarken HÖRZU, TV DIGITAL und FUNK UHR konzentrieren.

Der Gong-Verlag bringt 12 TV-Programmzeitschriften heraus, darunter die wöchentlich erscheinenden GONG und BILD + FUNK sowie die 14-täglich erscheinenden TV DIREKT und TV PICCOLINO.


zurück

(ak) 16.11.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf