News

Konsumenten stört früher Weihnachtsstart im Handel

Noch mehr als zwei Monate bis Weihnachten und in den Supermärkten stapeln sich schon seit Wochen Spekulatius, Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner – für die meisten Leute ein Graus. Das bestätigt auch eine Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer. Die Ergebnisse zeigen, dass fast 80 Prozent der Befragten noch nicht bei Weihnachtsartikeln zugegriffen haben.

Ähnlich sieht es mit der Vorfreude auf die alljährlichen Weihnachtsmärkte aus: 76 Prozent der Befragten gaben an, sich darauf zu freuen, jedoch möchten sich 69 Prozent erst ab November damit befassen.

Immerhin 22 Prozent denken schon drei Monate vor dem Fest über Geschenke nach. Hierbei spielt auch der eigene Wunschzettel eine Rolle. Doppelt so viele Frauen (30%) wie Männer (16%) machen sich bereits im September über Geschenke Gedanken. Im Gegenzug verzichten mehr als doppelt so viele Männer (10%) wie Frauen (4%) ganz auf die Pakete unterm Weihnachtsbaum.

Insgesamt wurden 500 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren befragt.


zurück

(is) 19.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf