News

"Mission Weihnachtsfreude": Coca Cola-Trucks starten in die diesjährige Promotion-Tour

Vor 15 Jahren gingen die ersten Coca-Cola Weihnachtstrucks in Deutschland auf Tour. Das Coca-Cola Weihnachtsprogramm steht in diesem Jahr unter der Leitidee 'Mission Weihnachtsfreude' und will Menschen dazu inspirieren, Weihnachtsfreude zu teilen und damit Gutes zu tun. Das Weihnachtsprogramm besteht deshalb aus verschiedenen Bausteinen, wie der Coca-Cola Weihnachtstour, Aktivierungen am POS, Online-, TV- und Radiowerbung sowie nationalen sowie regionalen PR-Maßnahmen.

Bei den Tourstopps der Coca-Cola Weihnachtstour können Besucher ihre Weihnachtsfreude in Form versendeter Weihnachtsgrüße teilen. Auch im digitalen Bereich lädt Coca-Cola die Communities ein, Teil der Mission Weihnachtsfreude zu werden. Auf Coke.de und in den Coca-Cola Profilen auf Facebook und den VZ-Netzwerken können die User ihre persönliche Gruß-Schneekugel gestalten, zeigen oder versenden. Jeder versendete Weihnachtsgruß generiert dabei eine Spende an Bild hilft e. V. Ein Herz für Kinder. Zusätzlich können auf www.meincokebonus.de gesammelte Codes aus den Deckeln der Coca-Cola Aktionsflaschen für eine Spende eingelöst werden.

Mit gutem Beispiel gehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Coca-Cola in Deutschland voran. Ab Ende Oktober sammeln sie an den einzelnen Standorten für lokale 'Ein Herz für Kinder'- Einrichtungen. Insgesamt spendet Coca-Cola damit im Rahmen der Mission Weihnachtsfreude nach eigenen Angaben bis zu 250.000 Euro.

Verantwortlich für die Organisation und Umsetzung von Events, Vernetzung und Logistik sowie alle nationalen und regionalen PR-Maßnahmen ist die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz. Den MeinCokeBonus-Auftritt und den Online-Auftritt auf coke.de betreut Scholz & Volkmer aus Wiesbaden. Online- und Social-Media Relations verantwortet die OMA – Public Relations GmbH, Düsseldorf. Die Adaption der Anzeigen, Plakate und Ankündigung obliegt McCann-Erickson Communication House, Berlin. Der TV-Spot wurde von McCann, Madrid, konzipiert und von Rattling Stick London unter der Regie von Steve Cope produziert.

 


zurück

(is) 19.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf