News

Gemeinsam für Presse, gemeinsam zur Inter-tabac!

344 Kilometer Strecke liegen zwischen Hamburg und Dortmund, und selbst am Wochenende und mit einem schnellen Auto ist man weit über drei Stunden unterwegs… Viel Zeit, die deutlich schneller vergeht, wenn man sich nicht auf den Verkehr konzentrieren muss, sondern mit Kollegen fachsimpeln kann und obendrein noch ein eigens zusammengestelltes Infotainment-Programm geboten bekommt! Das bestätigte das gute Dutzend Hamburger Pressehändler, das auf Einladung des Grossisten Pressevertrieb Nord (PVN) im September gemeinsam  zur Inter-tabac nach Dortmund fuhr. Pünktlich um 8 Uhr morgens startete der Bus. Die Reiseleitung übernahm Florian Voigtländer, Leitung Außendienst/Kundenservice beim PVN. Mit an Bord war auch Vertriebsleiter Hans-Jürgen Ernst, der die Gelegenheit nutzte, den Reisenden mit fachkundigen News rund ums Presseregal die Zeit zu verkürzen. Passend zur „Bildungsreise“ ging es um Wissensmagazine, und Ernst stellte den Händlern u.a. das gerade frisch erschienene PM History Special "Im Reich der Wikinger" vor. Im Anschluss durften die Reisenden ihr Wikinger-Wissen unter Beweis stellen und mit 10 richtig beantworteten Fragen ein Lösungswort erraten. „Mit echter Begeisterung haben die Gäste das PM History Special gelesen“, freut sich Hans-Jürgen Ernst, und schmunzelt: „Mussten sie auch, denn die Fragen waren wirklich nicht einfach zu beantworten. Mit der Preisübergabe wurden die Händler für ihren tollen Einsatz aber gleich postwendend belohnt.“


Nach einer kurzen Pause folgte ein weiterer Informationsteil zum Thema RCR. Eine aktuelle Untersuchung vom Kelter Verlag zeigte die Bedeutung des Roman- und Rätsel-Segments für den Pressehandel.
In Dortmund angekommen, begrüßte die Reisegruppe zehn weitere Hamburger Fachhändler, die auf eigene Faust angereist waren. Auf der Messe teilte man sich dann jedoch wieder, damit jeder Besucher zu seiner individuellen Route durch die Hallen starten konnte. Sechs Stunden Zeit bis zur Rückfahrt – angesichts von über 300 Ausstellern zählte da jede Minute. „Ausnahmslos alle Mitreisenden waren sehr zufrieden mit den Erkenntnissen, Ergebnissen und Gesprächen der Messe“, berichtet Ernst und resümiert: „Gemeinsam für Presse, gemeinsam zur Inter-tabac war ein voller Erfolg!“ Ein handfester Beweis: Alle Teilnehmer haben die Fahrt zur Inter-tabac 2012 bereits fest zugesagt!

 

 


 


zurück

(is) 10.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf