News

Valora Retail will mit k kiosk weiter expandieren

Im aktuellen PRESSE REPORT zog Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail, bereits eine ausführliche Bilanz zum Shopkonzept k kiosk – nun sendet das Unternehmen noch einmal ein offizielles Signal an die Medienlandschaft ab: Ein Jahr nach der Übernahme der tabacon Franchise GmbH & Co. KG (am 1.10.2010) sei die Integration erfolgreich abgeschlossen und die Umstellung auf k kiosk in vollem Gang.

Mit der Integration der über 180 tabacon Filialen verdoppelte Valora Retail Deutschland bekanntlich die Anzahl ihrer Verkaufsstellen. Gleichzeitig hatte Valora Retail das dazugehörige Franchise-Geschäftsmodell übernommen und weiterentwickelt. Das Filialnetz soll mittelfristig unter der Marke k kiosk zusammengefasst  werden und bundesweit expandieren. Bis 2015 will Valora Retail bundesweit 1.000 Standorte der Marke k kiosk schaffen – das sind über 800 zusätzliche Verkaufspunkte.

Erreicht werden soll dies durch die Akquisition neuer Franchise-Partner und -Standorte sowie die Umflaggung vorhandener tabacon Filialen. „Zur Jahreswende 2011/2012 werden wir erstmals mehr k kiosk Standorte als tabacon Shops haben“, so Lars Bauer. Noch in diesem Jahr kommen weitere 30 neue k kiosk Filialen hinzu.

Mehr zum k kiosk Franchisesystem lesen Abonnenten des PRESSE REPORT in Ausgabe 10, die Ende September erschienen ist und ein Interview mit Lars Bauer enthält.


zurück

(jh) 04.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf