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HÖRZU HEIMAT: Preiserhöhung und neue Erscheinungsfrequenz

Der Axel Springer Verlag erhöht den Preis seiner Zeitschrift HÖRZU HEIMAT mit der am 5. Oktober erscheinenden Folge 5/2011 von 3,50 Euro auf 3,90 Euro. Im gleichen Zug wird die Erscheinungsweise des Titels von zweimonatlich auf dreimonatlich umgestellt.

Die Veränderungen könnten auf eine gewisse Sättigung im Segment der Landmagazine hindeuten, der inzwischen dicht besetzt ist. Neben dem Titel LANDLUST aus dem Landwirtschaftsverlag, Münster, der im Herbst 2005 diesen Teilmarkt begründete, buhlen derzeit LIEBES LAND aus der Hannes Scholten Verlag, Stuttgart (Start: August 2008), LANDIDEE aus dem Gong-Verlag, Ismaning (Start: August 2009), LANDLEBEN aus dem IPM-Verlag, München (Start: September 2009), MEIN SCHÖNES LAND von Burda, München (Start: März 2010), LANDGENUSS von Falkemedia, Kiel, (Start: Februar 2011) sowie einige weitere Titel um die Gunst der Leser und Käufer. HÖRZU HEIMAT ist erstmalig am 1. September 2010 erschienen.

Unbestrittener Marktführer ist noch immer LANDLUST, die im zweiten Quartal dieses Jahres einen durchschnittlichen Absatz von 309.710  Exemplaren je Folge im Abonnement sowie weiteren 508.441 Exemplaren im Einzelverkauf erzielte (laut IVW II/2011).

Die Axel Springer AG veröffentlicht für HÖRZU HEIMAT keine Verkaufszahlen. Die Druckauflage beziffert der Verlag auf 200.000 Exemplare.


 


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(is) 27.09.2011






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