News

DAHEIM IN DEUTSCHLAND: Neuer Auftritt im Land-Look

Reader's Digest Deutschland hat seine Zeitschrift DAHEIM IN DEUTSCHLAND grundüberholt: Mit der neuen Ausgabe, die am 19.9. in den Handel kommt, erhält der sieben Mal jährlich erscheinende Titel ein breiteres Format, eine wärmere und emotionalere Optik und hochwertigeres Papier. So rückt DAHEIM IN DEUTSCHLAND optisch näher in die Ecke der Landmagazine. "Magazine, die einen Land- oder Heimatbezug haben, sind im Moment sehr en vogue", erklärt Chefredakteur Michael Kallinger. "Davon kann auch DAHEIM IN DEUTSCHLAND profitieren." Inhaltlich wurden die Leserbeiträge deutlich reduziert: Das ursprünglich als reines Leser-schreiben-für-Leser Heft gestartete Magazin besteht künftig zu 90 bis 95 Prozent aus journalistischen Inhalten. In einer neuen Rubrik stellt die Redaktion die deutschen Nachbarn vor - so besucht DAHEIM IN DEUTSCHLAND Straßburg und zeigt die Verbindung von deutscher und französischer Kultur auf. Ebenfalls neu ist der Bereich 'Grüße aus', in dem Deutsche, die im Ausland leben, aus ihrem neuen Leben erzählen.

Einzelverkauf wird ausgebaut

2005 gegründet, wird DAHEIM IN DEUTSCHLAND seit Anfang 2009 neben dem Abonnement auch am Kiosk vertrieben - von den rund 99.000 verkauften Exemplaren gehen jedoch bisher etwa 74.000 an Abonnenten(Quelle: IVW). Das soll sich  ändern: Mit dem optischen Neuanfang will der Verlag vor allem den Einzelverkauf stärken. Dafür wird bei der Relaunchausgabe die Auflage von 10.000 auf 37.000 Hefte erhöht. Durch die deutliche optische Annäherung an die erfolgreichen Landmagazine verspricht sich der Stuttgarter Verlag bessere Chancen am Kiosk.


zurück

(is) 12.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf