News

Topps geht mit dem Bundesliga Sammelkartenspiel Match Attax an den Start

Das Unternehmen Topps aus Frankfurt startet das offizielle Bundesliga Sammelkartenspiel Match Attax.

Im Gegensatz zu den Serien zuvor, wurde die vierte Serie um einige neue Spielformen erweitert. So gibt es neben dem klassischen Spiel auch Mehr-Spieler-Varianten und eine Quartett-Variante, bei der die Karten auf der Hand gehalten werden, sodass Match Attax nun auch unterwegs, im Bus oder auf dem Schulweg gespielt werden kann. „Sechs neue Kategorien mit zusätzlichen Statistiken für Abwehr und Angriff sorgen für mehr Abwechslung. Außerdem erhalten die Sammler detaillierte Information zu ihren Bundesliga-Stars“ so Thomas Schmitz, Marketing- und Salesmanager der Topps Deutschland GmbH. Auch die begehrten Sonderkarten wie „Matchwinner“, „Starspieler“ oder „Hattrick-Helden“ werden um die „Top-Transfers“ und „Rookies“ erweitert. Die seltensten Sammlerstücke der Serie sind jedoch die 100 original unterschriebenen „Club 100-Karten“ von Michael Rensing, dem Spieler der Saison des 1. FC Köln, die in den Päckchen verborgen sind.

Topps begleitet den Verkaufsstart mit einer umfangreichen Marketing-Kampagne. Es geht los mit einer mehrwöchigen TV-Aktion auf Super RTL, Nickelodeon, Sport1 und Sky. Zudem erscheint eine Neuauflage des im April erstmals erschienen Topps SPORT-MAGAZIN, das der Egmont-Ehapa-Verlag herausgibt. Der Sportzeitschrift SPORT BILD wird ein Päckchen und ein Match Attax Spielfeld beiliegen. Daneben sind weitere Medienkooperationen in Titeln wie der BRAVO SPORT, dem MICKY MAUS MAGAZIN, dem TEUFELSKICKER-MAGAZIN und dem TOGGO-MAGAZIN geplant.

Die Website www.toppsfussball.de bekommt mit dem Launch der Match Attax Serie ebenfalls ein neues Gesicht. Abgerundet wird das Marketing-Programm mit diversen Eventaktivitäten, bei denen Topps mit tausenden Fans und Sammlern in direkten Kontakt tritt. So geht Topps bereits im Oktober quer durch die Republik auf Deutschland-Tour. Außerdem finden im März und April wie in den Jahren zuvor die Deutschen Match Attax Meisterschaften statt. Das Finale wird im RheinEnergie-Stadion im Rahmen des Bundesliga-Spiels des 1.FC Köln gegen den VfB Stuttgart ausgetragen.
Ein Einzelpack mit fünf Karten kostet ein Euro. Das Starterpack mit Sammelmappe und Spielern gibt es für 7,50 Euro. Erstmalig wird es zur Weihnachtszeit einen Match Attax Adventskalender für 18,99 Euro geben.


zurück

(ak) 08.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf