News

Delius Klasing startet TRAIL

Der Bielefelder Delius Klasing Verlag läuft am Kiosk mit einem neuen Magazin auf: TRAIL heißt der Titel, der am 28. September erstmals zum Copypreis von 4,50 Euro in die Regale kommt. Das Magazin richtet sich an Sportler und Jogger, die zum Laufen die Natur dem Stadtpark vorziehen: So genannte Trail Runner.

Den Anlass für das neue Magazin gibt der Erfolg, den Denis Wischniewski, seines Zeichens Art Director von BIKE (ebenfalls Delius Klasing), mit der 2008 eigens gestarteten Online-Plattform www.trail-magazin.de hat – das sechs Mal jährlich erscheinende Onlinemagazin wurde seit dem Launch von rund 500.000  Sportlern gelesen. Pro Ausgabe zählen damit zwischen 30.000 bis 35.000 Einzelusern zu den TRAIL-Lesern, von denen 89,4 Prozent in einer Online-Umfrage angaben, TRAIL auch am Kiosk kaufen zu wollen.

TRAIL geht in einer Druckauflage von 40.000 Exemplaren an den Start. Sowohl die redaktionellen Inhalte (Trail-Running-Strecken, Produktempfehlungen, Events etc.), die Grafik und Druckvorstufe sowie die Vermarktung des neuen Printproduktes liegen in seiner Verantwortung. Druck und Vertrieb des Magazins werden zentral vom Delius Klasing Verlag gesteuert.


zurück

(jh) 29.08.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf