News

Burda greift VOGUE an: Im April erscheint COVER

Mit einem neuen Modemagazin bewegt sich Hubert Burda Media auf Expansionskurs in Richtung Luxussegment: Am 16. April launcht der Münchner Verlag eine Sonderedition aus der Burda Style Group, die von einem kleinen Redaktionsteam entwickelt wurde. Zielgruppe von COVER sind Frauen ab 30, die sich für die Themen People, Fashion und Lifestyle interessieren. Der Copypreis beträgt drei Euro, der Umfang 220 Seiten und die Auflage 250.000 Exemplare. Geschäftsführer Henning Ecker will weitere Ausgaben folgen lassen, sollte die erste Heftnummer ein Erfolg sein.
 
Entwicklungschefredakteurin Michaela Mielke sagt: "COVER ist in erster Linie ein Personality-Magazin mit dem Schwerpunkt auf anspruchsvollen Reportagen und Highend-Fashion. Wir werfen einen Blick hinter die Fassade von bekannten und außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Neben Interviews und Portraits setzen wir in der Mode auf aufwändig inszenierte Fotoproduktionen und Hintergrundberichte."

zurück

(is) 03.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf