News

Neu zum Sammeln: Bundesliga-Chipz von Topps

Topps erweitert das Portfolio seiner Bundesliga-Sammelprodukte um ein neues Produkt: Am 1. März bringt das Unternehmen sogenannte „Chipz“ auf den Markt. Runde Jetons, auf denen die Portraits der Bundesliga-Spieler abgebildet sind. Insgesamt 234 Chipz sowie weitere sechs limitierte Auflagen gibt es zum Sammeln. Die 18 Bundesliga-Clubs sind durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet und pro Club gibt es 13 Chipz. Die Sammeldose der Chipz kann in eine Torwand umfunktioniert werden, in der sich die Chipz mit gezielten Würfen versenken lassen.

Ganz neu sind die Chipz nicht: Schon im Mai 2009 hatte Topps das Produkt auf den Markt gebracht, damals allerdings nicht zum Thema Fußball, sondern zu Wrestling-Spielern. Das Produkt verkaufte sich laut Topps sehr erfolgreich.
Den Verkaufsstart der Bundesliga-Chipz begleitet Topps mit diversen Marketingmaßnahmen. So gibt es eine mehrwöchige TV-Kampagne in den Kinderformaten von Super RTL, RTL2 und Nickelodeon sowie den Bundesliga-Formaten von Sport1. Zudem liegt in der SPORT BILD-Ausgabe vom 2. März ein Gratis-Chip bei. Außerdem kooperiert Topps mit Ferrero: Beim Kauf eines 750 Gramm Nutella-Glases gibt es für die Kunden ein Päckchen sowie eine faltbare Torwand kostenlos als Zugabe.

Die Topps Bundesliga Chipz sind in über 50.000 Verkaufsstellen im Zeitschriften- und Spielwarenhandel erhältlich. Ein Päckchen mit 5 Chipz kostet 1,90 Euro, ein Starterpack Sammelmappe, Sammler-Magazin sowie einem Päckchen gibt es für 9,90 Euro und eine Sammeldose mit der Chipz Torwand, den Spielregeln und 16 Chipz für 12,99 Euro.


zurück

(ak) 03.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf