News

BEYBLADE-Magazin erzielt Top-Verkäufe

Panini schwindelt es ob der Verkaufszahlen seines neuen Magazins BEYBLADE. Das Heft widmet sich den gleichnamigen Kreiseln von Spielzeughersteller Hasbro. Die erste Ausgabe (Druckauflage 100.000 Ex.) ist gerade mal seit einer Woche im Handel und schlägt offenbar so ein, dass Panini die (geplante) zweimonatliche Erscheinungsweise ab Ausgabe 4 auf einen vierwöchigen Rhythmus verkürzt. Im Herbst 2011 will der Stuttgarter Verlag auch eine Sticker-Kollektion und einen Wandkalender zu den Beyblades herausgeben.

Hasbro brachte die Kreisel – die in einer Miniarena aufeinander losgelassen werden können – im Herbst 2010 auf den Markt, bereits im November 2010 waren über 500.000 Produkte verkauft worden. Auf Nickledon gibt es bereits eine begleitende TV-Serie zum Thema. Das Panini-Magazin BEYBLADE richtet sich mit Comicstrecken, Rätselseiten und Produktinfos an Jungs zwischen sieben und zwölf Jahren. Der Copypreis liegt bei 2,99 Euro.


zurück

(ak) 03.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf