News

GEO SPECIAL verjüngt sich zum 30. Geburtstag

GEO SPECIAL startet in sein Jubiläumsjahr zum 30. Geburtstag mit Neuerungen an Haupt und Gliedern. Das monothematische Reise-Magazin der GEO-Familie, das seit dem 2. Februar mit seiner Ausgabe 1/2011 im Verkauf ist, zeigt nicht nur ein neu gestaltetes Cover inklusive verändertem Logo auch den Hefteinstieg und das Dossier mit Hintergrundwissen zu Politik, Gesellschaft und Kultur eines Reiseziels hat die Redaktion überarbeitet.

Meike Kirsch, Redaktionsleiterin GEO SPECIAL, erklärt die Verjüngungskur: "Typografie und Layout sind neu, diverse Rubriken sind es. An den Grundtugenden der GEO SPECIALS aber wird sich nichts ändern: Wir bieten aktuelle, authentische, intensive Vor-Ort-Recherche statt billiges Recycling. Wir bieten große Reportage. Und natürlich: exklusive Fotografie. Dieses Heft fängt an, wo Reiseführer aufhören."

Das Heft 1/2011 zu den Themen Syrien und Jordanien bedeutet gleichzeitig den Auftakt zum seschsteiligen Jubiläumsrätsel von GEO SPECIAL das seinen Abschluss mit der Ausgabe 6/2011 finden wird. Weltreise wird das Thema des eigentlichen Jubiläumsheftes von GEO SPECIAL (ET: 7. Dezember) sein, passend dazu der Hauptgewinn: eine Weltreise für zwei Personen.

Im Jahresdurchschnitt 2010 lag GEO SPECIAL mit genau 90.000 verkauften Heften laut IVW stabil im Vorjahresvergleich. Während das Abonnement leicht (-1.628 Exemplare) auf 22.396 Stück zurück ging, legte der Einzelverkauf um 2.748 auf aktuell 64.898 Hefte zu.


zurück

(ak) 02.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf