News

DIE OLCHIS gehen in den Handel

Am 5. Februar startet DIE OLCHIS – ein Magazin, das auf der gleichnamigen Buchreihe aus dem Hamburger Oetinger Verlag basiert. Die Zeitschrift kommt in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und zum Copypreis von 3,50 Euro auf den Markt. Angesetzt ist zunächst eine Ausgabe pro Quartal, kommen die OLCHIS gut an, will der ´Stuttgarter Blue Ocean Verlag auf eine zweimonatliche Erscheinungsweise umstellen.

Die Olchis wurden bereits in den Neunzigern von Zeichner und Autor Erhard Dietl erfunden und sind fiktive, grüne Wesen, die allerlei Dinge mögen und tun, die Eltern ihren Kindern untersagen würden (im Matsch spielen, Batterien und Autoreifen essen etc.). Das Magazin von Blue Ocean greift die Geschichten und den schrägen Humor der Buchserie auf und präsentiert auf 36 Seiten ein Olchi-ABC, das den Charakter der Figuren verdeutlicht, eine eigens mit Dietl entwickelte Comicgeschichte ebenso wie Activity-Seiten mit Rätseln, Spielen und einem Rezept. Dabei werden durchaus ernste Themen aufgegriffen: In der Rubrik „Müllnachrichten“ geht es zum Beispiel ums Recycling, das Müllproblem in Neapel oder Elektroschrott.

Chefredakteur von DIE OLCHIS - DAS MAGAZIN ist Simon Peter, der u.a. auch das Zepter der Magazine FRAG DOCH MAL DIE MAUS, KÄPT'N SHARKY und DINOSAURIER führt.

 

 

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de


zurück

(ak) 01.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf