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Pressehandel erzielt durch Grosso-Qualitätsoffensive erneut Umsatzplus

Um Printprodukte attraktiver und kundenorientierter im Einzelhandel zu präsentieren, hat das Presse-Grosso 2007 eine Qualitätsoffensive ins Leben gerufen. In deren Rahmen werden in Zusammenarbeit zwischen Handel und Grosso Maßnahmen in den Verkaufsstellen umgesetzt. 2019 wurden 1.004 Verkaufsstellen umgerüstet und in die Marketing-Maßnahmen eingebunden – mit sichtbar positivem Ergebnis: Wie der Gesamtverband Pressegroßhandel mitteilt, stieg der Umsatz der geförderten Händler um 3,18 Prozent.

Die im Rahmen der Qualitätsoffensive umgesetzten Maßnahmen reichen von der kompletten Neugestaltung des Ladeninnenraumes über Montage neuer Stufenträgerregale bis hin zu neuen Schaufensterstandorten für Sortimentswerbung. Die Initiative konzentriert sich auf Einzelhändler in der Geschäftsart Pressefachgeschäfte, aber auch selbständige Lebensmitteleinzelhändler und selbständige Tankstellen werden in die Offensive mit einbezogen.


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(wr) 09.04.2020






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