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Ganske Verlagsgruppe wirbt für den Handel

Eine neue Kampagne der Ganske Verlagsgruppe wirbt bei Endverbrauchern um Unterstützung für den Fachhandel und die Gastronomie. Mit dem Claim „Jetzt helfen, lokal kaufen“ und der Basisbotschaft „Rettet den Einzelhandel“ werden sie dazu aufgerufen, ihre Lieblingsrestaurants und viele andere Einkaufsstätten (von der Buchhandlung bis zum Einrichtungsfachgeschäft) zu unterstützen.

Die Kampagne umfasst ein Gesamtmediavolumen von 2,2 Mio. Euro brutto. Sie soll auf allen Werbeflächen der Ganske Verlagsgruppe ausgespielt werden, etwa in den Magazinen aus dem Jahreszeiten Verlag, auf sämtlichen Online-Kanälen und auf den Werbeplätzen des Leserkreis Daheim. Die Kampagne ist sowohl für die Zeit angelegt, in der viele Einkaufsstätten noch geschlossen haben, als auch für die Phase danach, wenn der Einzelhandel wieder öffnen kann.

„Die schwierige Marktlage stellt nicht nur an jeden Einzelnen große Herausforderungen, sondern auch an unsere Unternehmen und die meisten unserer Marktpartner“, erklärt Verleger Sebastian Ganske. „Wir wollen gemeinsam nach vorne schauen und unsere Leserinnen und Leser mit authentischen, emotionalen Vorschlägen ermuntern, den Einzelhandel zu unterstützen, egal ob es sich um Restaurants, Einrichtungsspezialisten oder Feinkosthändler handelt, oder um Fachgeschäfte, wo man Bücher und Zeitschriften kaufen kann.“


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(wr) 08.04.2020






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