News

Asterix und das Pummeleinhorn

Pressehändler gehören derzeit zu den Helden, die helfen, den Alltag der Menschen in Corona-Zeiten zu meistern. Mit zwei neuen Publikationen von Egmont Ehapa können sie den Kunden trotz der der aktuellen Situation Beschäftigung für den Kopf und zudem auch einmal wieder etwas zum Lachen anbieten. Am 2. April erscheinen Asterix - Tempus Fugit - Wahre Mythen und falsche Fakten sowie die erste Ausgabe von Pummel & Friends.

Asterix-Hefte sorgen regelmäßig für wichtige Zusatzumsätze. Zuletzt war Ende Oktober 2019 der Asterix-Band Die Tochter des Vercingetorix erschienen. Der Sonderband Asterix - Tempus Fugit ist kein neues Abenteuer der Helden aus Gallien, sondern bietet Hintergründe zur Römerzeit. 70 ‚Fakten‘ aus den Comics werden auf ihre Wahrheit hin abgecheckt. Waren Schnurrbärte und Flügelhelme zum Beispiel wirklich der letzte modische Schrei? „Keine trockene Geschichtsstunde, sondern lustig erzählte, reich bebilderte Lektüre. Jedes Asterix-Abenteuer schlägt eine Seite im Geschichtsbuch auf. Manches davon ist zutreffend, anderes plausibel, vieles frei erfunden, aber urkomisch ist es alles“, verspricht der Verlag. Der Band kostet 15 Euro und ist damit sehr einträglich für den Pressehandel. Angesichts geschlossener Buchläden, dürften zudem gute Absatz-Chancen für den Pressehandel bestehen.

Pummel & Friends ist das offizielle Magazin zu Pummeleinhorn. Es richtet sich primär an Leserinnen zwischen sechs und zehn Jahren, die Fans der Welt von Pummelfee, der Einhornkatze Purricorn, dem sprechenden Cookie Norbert und dem Grummeleinhorn sind. Das Heft bietet Bastel- und Backideen, Mode- und Lifestyle-Tipps sowie Comics. Der Erstausgabe liegt ein Metallmäppchen mit Glitzerbleistift, Radiergummi und Cookie-Notizblock bei. Pummel & Friends erscheint quartalsweise und kostet im Handel 4,50 Euro. Die Auflage liegt bei 60.000 Exemplaren.


zurück

(uk) 30.03.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf