News

ADAC Reisemagazin überarbeitet

Die erste Ausgabe des ADAC Reisemagazins von der Motor Presse Stuttgart (MPS) ist erschienen. Im vorigen Herbst hatte MPS den Pitch um die Lizenz des ADAC Reisemagazins gewonnen. Am 13. Februar war die erste Ausgabe unter MPS-Regie erschienen. Produziert wird das Heft von Chefredakteur Diddo Ramm und seiner Hamburger Agentur Relevance. Im Vergleich zum bisher bekannten Reisemagazin fällt ein neues Design und eine multithematische Ausrichtung auf. Stärkeres Gewicht legt das Redaktionsteam auf Kulinarik auf Reisen, Prominente und ein Gleichgewicht aus Inspiration und Nutzwert. „Die Leser können in erlebnisreiche Welten eintauchen – und sich zugleich mit einem deutlich erweiterten Service-Anteil rundum bestens informiert für ihre nächste Reise fühlen“, verspricht Diddo Ramm.

Die IVW-Zahlen weisen für das ADAC Reisemagazin im vierten Quartal des vorigen Jahres 53.921 verkaufte Exemplare aus, davon 25.506 im Abo und 2.995 im EV aus. Sehr beliebt ist es im Lesezirkel, über den 25.294 Abos gemeldet waren.

Das Heft erscheint sechsmal im Jahr, umfasst 148 Seiten und kostet 8,95 Euro. Es wird am Kiosk, im Buchhandel, im Shop der Motor Presse Stuttgart sowie in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sein. Mit dem redaktionellen Neustart geht auch ein vertrieblicher einher. Der Deutsche Pressevertrieb DPV ist ab sofort für den Einzelverkauf sowie das Abo-Marketing des Reisemagazins in Print und Digital verantwortlich. Vor dem Deutschen Pressevertrieb lag das Mandat bei MZV.


zurück

(uk) 14.02.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf