News

Bewerbungs-Endspurt zu "Deutschlands bestem Presseshop"

Wer sich in seinem Geschäft besonders für den Verkauf von Zeitschriften und Zeitungen einsetzt, dem winkt ein hohes Preisgeld als „Deutschlands bester Presseshop“ – er oder sie muss sich aber sputen: Nur noch wenige Tage, nämlich bis Ende Januar, sind Einreichungen möglich. Bewerben können sich alle selbstständigen Pressefachhändler. Die Bewerbungsunterlagen können auf PresseReport.de heruntergeladen werden. PresseReport und BauerStarclub richten den Wettbewerb gemeinsam aus, das Preisgeld stiftet die Zeitschrift tina der Bauer Media Group. Das Mitmachen lohnt sich. Zu gewinnen gibt es insgesamt 10.000 Euro, die auf drei Gewinner aufgeteilt werden.

Möglichkeiten die Siegprämie sinnvoll anzulegen gibt es viele: Diana Meier vom Tabakshop Meier in Landau in der Pfalz, die aktuelle Gewinnerin, hat 5.000 Euro erhalten. Davon haben die Mitarbeiter Präsente bekommen. Den Löwenanteil aber hat sie wieder investiert, und zwar in einen weiteren Shop in Wörth am Rhein. „Wir haben die Urkunde nahe der Kasse aufgehängt, und viele Kunden haben uns darauf angesprochen“, berichtet Meier. Die Reaktionen waren sehr positiv und die meisten haben gesagt, dass wir uns die Auszeichnung verdient haben.“ Viele Reaktionen hat es auch auf den Artikel in tina gegeben. Dort sind Diana Meier und ihr Shop ebenfalls vorgestellt worden.

Etwas Originelles hat der letztjährige Zweitplatzierte Jens Dekena vom Frischekiosk aus Wangerland-Hooksiel bei Wilhelmshaven mit dem Gewinn gemacht. Die Hälfte der 3.000 Euro hat er den fünf Mitarbeitern als Bonus überlassen. „Die Auszeichnung zu bekommen, war ja auch Gemeinschaftsarbeit“, sagt Dekena. Für die andere Hälfte hat er auf einem Rasenstück neben dem Geschäft ein bienenfreundliches Blumenbeet anlegen lassen. So wird die Auszeichnung dauerhaft in Erinnerung bleiben, wenn das Beet jedes Jahr wieder blüht. „Das Bienensterben war eines der Themen des Jahres, das haben wir damit aufgegriffen“, verrät Dekena über die Idee. „Das Beet war im Sommer eine Pracht, die auch die Kunden geliebt haben“. Die Kunden haben die Würdigung ohnehin mit viel positiver Anerkennung wahrgenommen. Sogar die örtliche Lokalpresse hat darüber berichtet, sowohl die Wilhelmshavener Zeitung als auch das Jeversche Wochenblatt. Im Frischekiosk sind alle Artikel für die Kunden ausgelegt worden. Das Beet kam so gut an, dass Dekena zusätzlich noch 450 Frühblüher hat pflanzen lassen, damit schon im Frühling wieder Blumen vor seinem Laden blühen.

Bewerbungen per Post an: Deutschlands bester Presseshop, 20789 Hamburg

Bewerbungen per Mail an: besterpresseshop@bauermedia.com

Der Frischekiosk Dekena hat als Zweitplatzierter 3.000 Euro gewonnen

Der Frischekiosk Dekena hat als Zweitplatzierter 3.000 Euro gewonnen


zurück

(uk) 23.01.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf