News

Thüringer Allgemeine feiert Jubiläum

Die Thüringer Allgemeine (TA) feiert am 29. Januar mit einer Sonderausgabe ihren 30-jähriges Jubiläum. Die Zeitung aus der Funke Mediengruppe war 1990 aus dem bis dato von der SED kontrollierten Blatt Das Volk hervorgegangen. Um an die eigene Vergangenheit zu erinnern, wurde bereits in der Ausgabe vom 16. Januar auf der letzten Seite eine Original-Titelseite von Das Volk abgedruckt.

„Mit dieser ‚Wendezeitung‘ wollen wir den Wert einer freien Presse auf eindrückliche Art und Weise betonen und deutlich machen, wie Zeitungen unter einem Regime als Verlautbarungsorgan missbraucht und zensiert werden können“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen. „Die TA wird auch in den nächsten 30 Jahren unbeugsam die Pressefreiheit verteidigen.“

Ebenfalls am 16. Januar hatte die TA in Erfurt auf ihr Jubiläum aufmerksam gemacht. Mit einer Lichtinstallation wurde das ehemalige Verlagshaus am Juri-Gagarin-Ring angestrahlt. Für den weiteren Verlauf des Jahres sind zudem eine Image-Kampagne und Jubiläumsangebote für die Leser geplant.


zurück

(wr) 17.01.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf