News

127 neue Lottomillionäre

7,3 Milliarden Euro haben die Deutschen im vorigen Jahr für die Teilnahme an staatlichem Glücksspiel ausgegeben. Das bedeutet im Vergleich zum Jahr 2018 einen leichten Rückgang von rund 1,2 Prozent. Gut 6,6 Mrd. Euro an Spieleinsätzen sind davon im stationären Handel abgegeben worden. "Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Unsere Spieleinsätze sind seit Jahren nahezu stabil - mit den üblichen jackpotbedingten Schwankungen“, bilanziert Jürgen Häfner, Geschäftsführer der derzeit im Deutschen Lotto- und Totoblock federführenden Gesellschaft Lotto Rheinland-Pfalz.

Online wurden 615 Mio. Euro an Spieleinsatz abgegeben. Ein Plus von 11,6 Prozent. Mit den schon genannten 127 Millionären (Grafik: DLTB) hat der DLTB 2019 noch 973-mal Gewinne von mehr als 100.000 Euro ausschütten können. Die glücklichsten Deutschen sind die Baden-Württemberger, wo 23 Neu-Millionäre wohnen. In Nordrhein-Westfalen waren es 2019 genau 21, in Bayern 19, in Niedersachsen 14 und in Rheinland-Pfalz 9. Dorthin ging auch der höchste Gewinn des vergangenen Jahres, nämlich 63,2 Mio. Euro. Mit knapp 31,5 Mio. Euro den höchsten Gewinn aus dem Spiel 6aus49 sicherte sich ein Teilnehmer aus dem Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. In der Zusatzlotterie Spiel 77 erzielte eine Spielteilnehmerin aus der Prignitz in Brandenburg mit knapp 7,5 Millionen Euro den höchsten Gewinn.


zurück

(uk) 07.01.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf