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So lief der Marktstart für Brigitte Be Green

Brigitte Be Green war am 9. Oktober 2019 erstmals in den Handel gekommen. Das Magazin widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit und ist ein Ableger der Frauenzeitschrift Brigitte. Nach Angaben des Verlags Gruner + Jahr wurden von der Erstausgabe rund 55.000 Hefte verkauft. Für den Verlag Erfolg genug, um den Titel wie geplant fortzusetzen und ab 2020 mit zwei Ausgaben pro Jahr in den Handel zu bringen.

„Die Bilanz unserer ersten Brigitte Be Green-Ausgabe ist durchweg positiv“, erklärt Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women, People & Fashion. „Mit mehr als 55.000 verkauften Heften und dem großen Anzeigenerfolg sind wir überaus zufrieden. Die guten Ergebnisse zeigen uns, dass das Interesse am Thema Nachhaltigkeit sowohl im Leser- als auch im Anzeigenmarkt enorm ist. Das ist eine tolle Motivation für die zweite Ausgabe, an der gerade gearbeitet wird.“

Die nächste Ausgabe von Brigitte Be Green ist für den 25. März 2020 geplant. Der Verkaufspreis liegt bei 5,90 Euro.


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(wr) 10.12.2019






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