News

Michael Schaper verlässt G+J und geht in den Ruhestand

Michael Schaper geht in den Ruhestand. Er verlässt zum Jahresende Gruner + Jahr
Michael Schaper geht in den Ruhestand. Er verlässt zum Jahresende Gruner + Jahr

Michael Schaper, 63, geht nach 40 Jahren bei Gruner + Jahr, 15 Jahre davon als Chefredakteur in den Ruhestand. Er übergibt zum Jahreswechsel die Chefredaktion der Titel Geo Epoche, Geo Wissen, Geo Kompakt und Wohllebens Welt auf eigenen Wunsch ab.

Schaper gehörte 1979 dem ersten Jahrgang der Henri-Nannen-Schule an. Nach Stationen beim Stern und als freier Korrespondent in New York für verschiedene G+J-Titel kam er 1989 zu Geo, später wurde er dort stellvertretender Chefredakteur. 1999 gründete er das Geschichtsmagazin Geo Epoche. Anschließend entwickelte Schaper mit seinen Teams sieben weitere Heftreihen unter der Geo-Dachmarke, darunter Geo Kompakt, Geo wissen Gesundheit und zuletzt das Naturmagazin Wohllebens Welt.

Gruner + Jahr kündigt an, die Nachfolge an der Spitze der Magazine vom 1. Januar 2020 an zu einem späteren Zeitpunkt zu kommunizieren.


zurück

(ak) 18.11.2019



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf