News

EMMA erscheint im neuen Look

Die feministische Zeitschrift EMMA, die vom gleichnamigen Verlag herausgegeben wird, erscheint optisch überarbeitet. Der Relaunch des zweimonatlich erscheinenden Magazins wird erstmals mit der November/Dezember-Ausgabe (6/2019) sichtbar, die am 31. Oktober 2019 in den Handel kommt.

Zu den Neuerungen gehört unter anderem ein neues Icon, das das demonstrative Frauenzeichen durch einen ironischen Zwinker ersetzt. Damit will EMMA ein "klares Zeichen für Frauen" setzen. Zudem wird den Bildern im Heft künftig mehr Raum gegeben. Der neue Look sowie der Claim "Bleibt mutig!" sind in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends Düsseldorf entstanden.

Im Zuge des Relaunchs haben die EMMA-Redaktion und Scholz & Friends den EMMA-Award "Sexist Man Alive" ins Leben gerufen. Er stellt eine Parodie auf den "Sexiest Man Alive" des US-Magazins People dar und soll einmal jährlich an den größten Sexisten gehen. Die erste Auszeichnung ging an den Rapper Kollegah.


zurück

(al) 30.10.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf