News

Welt am Sonntag mit neuer Blattstruktur

Die Welt am Sonntag erscheint seit ihrer Ausgabe vom 27. Oktober 2019 mit einer überarbeiteten Blattstruktur. Der erste Teil der Zeitung wurde umfangreicher gestaltet und enthält neben den Ressorts „Politik“ und „Forum“ nun auch den Bereich „Leben“. Chefredakteur Johannes Boie versteht den neuen Bereich als „lockere und lustige letzte Seite, wie es einer Sonntagszeitung gut ansteht“.

Der Umfang des Ressorts „Forum“ wurde von einer auf zwei Seiten vergrößert. Darin enthalten sind Leserbriefe sowie die Rubrik „Pro & Contra“, in der jeweils eine Diskussion aus der Redaktion veröffentlicht wird.

Zudem habe man Jan Fleischhauer als Kolumnisten gewinnen können. Er schrieb bis Juni 2019 für den Spiegel und ist seit August Kolumnist für Focus von Hubert Burda Media. In der Welt am Sonntag soll er mit Redakteuren der Zeitung "streiten" - diese Texte sollen ebenfalls im Ressort „Forum“ veröffentlicht werden.

Und schließlich hat Springer das Format „Das Gespräch“ aus dem Kultur-Ressort herausgelöst und auf der Rückseite des Sportteils neu platziert. Dahinter stand laut Boie die Beobachtung, dass diese Interviews in der Zeitung zu oft untergegangen seien.


zurück

(wr) 28.10.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf