News

MAZ-Chefredakteur heißt Henry Lohmar

Henry Lohmar arbeitet seit 1997 bei der MAZ/ Foto: Alexander Koerner
Henry Lohmar arbeitet seit 1997 bei der MAZ/ Foto: Alexander Koerner

Henry Lohmar, 50, übernimmt die redaktionelle Spitze der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) auch mittel- bis langfristig. Er hatte die Stelle im Juli 2019 zunächst kommissarisch von Hannah Suppa erhalten.

Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, sagt: "Henry Lohmar hat wichtige Impulse bei der Entwicklung der MAZ zu einer digitalen Regionalzeitungsmarke gegeben. Er wird die Märkische Allgemeine auf ihrem eingeschlagenen Weg in der Transformation gemeinsam mit seinem Team weiter voranbringen."

Lohmar ist studierter Politologe. Er hat 1997 ein Volontariat bei der MAZ absolviert, wurde 1998 erst Politikredakteur und ab 2011 Ressortleiter Politik. Im Jahr 2013 folgte die Berufung als Mitglied in die Chefredaktion.


zurück

(al) 25.10.2019



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf