News

Kartellamt genehmigt die Übernahme des Pressevertriebs Riedel

Das Bundeskartellamt hat Mitte Oktober 2019 die Übernahme des Pressevertriebs Riedel aus Emersleben durch die PDG Presse-Distributions-Gesellschaft mit Sitz in Bielefeld, freigegeben. Dies teilte die Behörde auf ihrer Website mit. Die Prüfung ging offenkundig im Ruck-Zuck-Verfahren über die Bühne, denn zischen Anmeldung und Freigabe lagen gerade mal neun Tage.

Für die PDG ist es bereits die zweite Übernahme in diesem Jahr – im Frühjahr hatte das Unternehmen das Grossohaus Salzmann aus Braunschweig übernommen. Dadurch entstand ein Gebiet mit rund 7.900 zu beliefernden Verkaufsstellen. Mit der Übernahme des Pressevertriebs Riedel kommen noch einmal rund 740 Verkaufsstellen dazu.


zurück

(ak) 18.10.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf