News

Winterzeitung von Monocle kommt nach Deutschland

Titelseite einer Ausgabe des englischsprachigen Winter Weekly/ Foto: Monocle
Titelseite einer Ausgabe des englischsprachigen Winter Weekly/ Foto: Monocle

Das internationale Lifestyle-Magazin Monocle von Tyler Brûlé hatte 2016 begonnen, sein Portfolio um saisonale Zeitungen zu erweitern. Unter anderem mit dem Summer Weekly und dem Winter Weekly erschienen über einen begrenzten Zeitraum hinweg wöchentliche Publikationen in englischer Sprache mit Artikeln aus der Monocle-Welt. Das Winter Weekly kommt nun im Rahmen einer Kooperation von Moncole mit der Funke Mediengruppe auch in deutscher Sprache auf den Markt.

Demnach sollen in Zusammenarbeit mit Redakteuren von Funke in Hamburg Artikel aus der englischen Version übernommen und für den deutschen Markt adaptiert werden. Inhaltlich speist sich die Zeitung aus Features, Reportagen und Interviews aus dem internationalen Netzwerk der Monocle-Korrespondenten und greifen vorweihnachtliche Themen rund um Kultur, Gastronomie, Design und Mode auf.

Die erste Ausgabe des deutschen Winter Weekly soll am 30. November erscheinen und im Handel fünf Euro kosten. Zudem werde sie dem Hamburger Abendblatt, der Berliner Morgenpost und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung beiliegen. Der Umfang liegt bei 48 Seiten, die Druckauflage bei 120.000 Exemplaren.


zurück

(wr) 11.10.2019



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf