News

Business Punk: Umfangserweiterung zum Jubiläum

Am 2. Oktober 2019 erscheint eine besondere Ausgabe von Business Punk aus dem Hause Gruner+Jahr: Die Heft 5/2019 ist die Jubiläumsausgabe zum 10-jährigen Erscheinen des Business-Lifestyle-Magazins für Gründer, Macher und Kreative. Es ist eine der Ausgaben mit dem höchsten Anzeigenumsatz der vergangenen zehn Jahre, daher ist der Umfang auf 180 Seiten Umfang erhöht worden. Die Auflage liegt bei 35.000 Exemplaren, der Copy-Preis beträgt 6,80 Euro.

„Viele haben uns belächelt, als dieses Magazin mitten in den turbulenten Nachwehen der Finanzkrise erstmals erschien. Doch zehn Jahre später nach tiefgreifender Disruption in nahezu jeder Branche wird uns nicht nur von unserer Leserschaft Respekt gezollt. Wir haben immer die ganze Bandbreite neuer Unternehmensideen vorgestellt, auch solche, für die die Gründer bei ihrer Bank nie einen Termin bekommen hätten“, sagt Business-Punk-Redaktionsleiter Christian Cohrs.

In der Jubiläumsausgabe des seit 2014 zweimonatlich erscheinenden Titels werden wieder prominente und weniger bekannte Querdenker und ihre Ideen und Projekte porträtiert. Im Handel wird die Jubiläums-Ausgabe mit Aktionen unterstützt. So gibt es im Lebensmittel-Handel und dem Bahnhofsbuchhandel Zweitplatzierungen begleitet von Werbung über TV-Screens.

Der Digital-Auftritt von Business Punk ist mit rund 230.000 Fans auf Facebook der Wirtschaftstitel mit den meisten Followern.


zurück

(uk) 02.10.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf