News

Magazin für Großeltern startet

Mit einer Druckauflage von 21.500 Exemplaren bringt der Dono-Verlag, Neuried bei München, am 2. Oktober die erste Ausgabe seiner Zeitschrift Alles für meine Enkel & mich in den Handel. Der Titel will Senioren in ihrer Rolle als Großeltern ansprechen und ihnen Tipps für den Umgang mit ihren Enkeln liefern. „In unserer Gesellschaft mit zunehmend zwei berufstätigen Elternteilen nimmt die Zeit, die Großeltern mit ihren Enkeln verbringen wieder zu – gemeinsame Freizeit mit dem Enkelkind wird als wertvoll empfunden und bewusst gestaltet. Unser Magazin will hier viele Anregungen für ein Miteinander bieten“, sagt Tess Buchele, die gemeinsam mit Nicola Kossack Inhaberin des Dono-Verlags ist.

Die erste Ausgabe von Alles für meine Enkel & mich umfasst 104 Seiten. Der Verkaufspreis beträgt 4,95 Euro, jährlich sollen zwei Folgen erscheinen.

Die Distribution erfolgt im Bahnhofsbuchhandel, zudem erhalten grossobelieferte Verkaufsstellen in süddeutschen Ballungsgebieten Alles für meine Enkel & mich. Den Einzelverkaufsvertrieb besorgt der Moderne Zeitschriften Vertrieb (MZV), Unterschleißheim.

Bereits im August war bekannt geworden, dass der Verlag Prix Medien, Wuppertal, im Herbst eine deutsche Ausgabe des Schweizer Grosseltern Magazins auf den Markt bringen will. (Meldung bei presse-report.de) Dies wird nun am 1. Oktober zum Verkaufspreis von 4,90 Euro erstmals erscheinen. .




zurück

(sgo) 27.09.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf