News

Klaus Brinkbäumer schreibt Kolumne für den Tagesspiegel

Klaus Brinkbäumer wird Kolumnist beim Tagesspiegel/Foto: Christian O. Bruch
Klaus Brinkbäumer wird Kolumnist beim Tagesspiegel/Foto: Christian O. Bruch

Klaus Brinkbäumer startet am 23. September seine neue wöchentliche Kolumne „SpiegelStrich“ beim Tagesspiegel. Die Kolumne soll montags erscheinen und sich dem Verhältnis von Politik und Sprache widmen.

Brinkbäumer war zuletzt Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, für das er zunächst als Redakteur und Reporter, Amerika-Korrespondent und dann als Textchef und stellvertretender Chefredakteur tätig war. Seit April 2019 schreibt er als Autor für die Wochenzeitung Die Zeit vor allem für die Ressorts Politik, Feuilleton, Dossier und das Zeit-Magazin. Klaus Brinkbäumer hat für seine Texte zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Egon-Erwin-Kisch-Preis, den Henri-Nannen-Preis sowie den Deutschen Reporterpreis.


zurück

(ak) 20.09.2019



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf