News

Neu im Regal: Lego Hidden Side

Das könnte der neue Verkaufshit aus dem Hause Blue Ocean werden: Am 21. September erscheint die erste Ausgabe von Lego Hidden Side. Die Zeitschrift zur neuesten Spielewelt des dänischen Klötzchen-Herstellers wird 36 Seiten umfassen und 3,99 Euro im Handel kosten. Chefredakteur ist Simon Peter. Weitere Ausgaben erscheinen am 2. November und am 7. Dezember. Ab dem kommenden Jahr kommt jeden Monat ein Heft in den Handel. Die Druckauflage für den deutschsprachigen Raum liegt bei 130.000 Exemplaren. Weltweit startet das Heft sogar in 20 Ländern mit einer Gesamtauflage von 509.000 Exemplaren. Blue Ocean wird auch per Werbung im Fernsehen und in Zeitschriften für Aufmerksamkeit für das Heft sorgen. Der Handel wird ebenfalls mit Werbematerial versorgt: Blue Ocean stellt Varioplakate, Wimpelketten, Papiertüten und Pappaufsteller zur Verfügung.

Wie bei den Lego-Magazinen des Verlages üblich wird den Heften eine Lego-Minifigur beiliegen. Wie gut das Heft angenommen wird, ist eine spannende Frage, denn Legos Hidden Side wird erstmals über eine App auf Mobiltelefone und Tablets verlängert. Wer die dazugehörige App herunterlädt und das aufgebaute Lego-Set einscannt, kann per Augmented Reality einiges auf dem Bildschirm entdecke, das beim Blick ohne Handy-Kamera noch verborgen geblieben ist.

Die bisher erhältlichen Lego-Hefte sind durchweg Bestseller. Im zweiten Quartal lag die in Deutschland verkaufte Auflage je Ausgabe von Lego Ninjago bei 168.528 Exemplaren, Lego Ninjago Legacy setzte 164.658 Exemplare ab, bei Lego City griffen 81.673 Käufer zu. Zudem setzte Blue Ocean 62.709 Exemplare von Lego Batman, 44.977 von Lego Ninjago Comic und 40.182 von Lego Star Wars ab.


zurück

(uk) 18.09.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf