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Presse-Grosso verliert 4,5 Prozent Presse-Umsatz

Die deutschen Pressegroßhandlungen haben im ersten Halbjahr 2019 mit Presseprodukten einen Umsatz in Höhe von 896 Mio. Euro erzielt. Damit blieb der Presse-Umsatz um 4,48 Prozent unter der Marke des gleichen Vorjahreszeitraums. Das teilte der Bundesverband Presse-Grosso, Köln, mit.

Stärker noch als der Presse-Umsatz ging der Absatz der Presse zurück, die die Pressegroßhandlungen an den Einzelhandel lieferten. Er lag bei 660 Mio. Stück, das waren 7,27 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2018.

Der Umsatz des Gesamtsortiments – also einschließlich pressenaher Produkte wie Sammelbilder und Kataloge – sank um 78 Mio. Euro (7,86 Prozent) auf 915 Mio. Euro.


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(sgo) 30.08.2019






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