News

Musikexpress feiert 50. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Das Musikmagazin Musikexpress aus dem Axel Springer Verlag begeht seinen 50. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe, die am 14. August auf den Markt kommt. Die erste Ausgabe von Musikexpress erschien im Januar 1956 in Den Haag unter dem Namen Muziek Expres. Herausgeber war der holländische Konzertveranstalter Paul Acket. Ab April 1968 wurden den holländischen Ausgaben für den hiesigen Markt deutschsprachige Textblätter beigelegt – bis schließlich im Juli 1969 die erste komplett deutsche Ausgabe des Musikexpress erschien. Damals auf dem Cover: Mike Love, Leadsänger und Mitgründer von The Beach Boys. Ein Nachdruck dieser ersten Ausgabe von 1969 liegt der Jubiläumsausgabe als besonderes Highlight bei. Außerdem enthält die Jubiläumsausgabe eine 70-seitige Sonderstrecke, die auf 50 Jahre Popgeschichte, kulturelle Phänomene und deren identitätsstiftende Wirkung zurückblickt.

Musikexpress erscheint im monatlichen Rhythmus. Der Verkaufspreis für die Jubiläumsausgabe beträgt 8,90 Euro.


zurück

(ak) 12.08.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf