News

Neues Ernährungsmagazin kommt in den Handel

Am 21. August 2019 kommt die erste Ausgabe eines neuen Ernährungsmagazins in den Handel. Unter dem Titel Super You – du bist, was du isst erscheint eine Zeitschrift, die sich an eine weibliche Zielgruppe im Alter zwischen 25 und 55 Jahren richtet, die bewusst auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achtet. Herausgegeben wird das Heft von der Funke Mediengruppe.

Super You erscheint mit einem Umfang von 148 Seiten, einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und einem Copypreis von 4,90 Euro. Künftig soll es vierteljährlich in den Handel kommen. Die Einführung des Magazins wird mit einer Kampagne über Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Digitalmedien, Citylight-Poster sowie Handelswerbung begleitet.

Chefredakteurin des neuen Magazins ist Jessika Brendel, die seit Mai 2018 als Chefredakteurin Food & Neuentwicklung bei Funke tätig ist. Sie erklärt das inhaltliche Konzept von Super You: „Längst ist das Thema Ernährungsgesundheit in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Jugend hängt dem Veganismus an, die Gruppe der High-Achiever trägt Schrittzähler, die Generation 40+ shoppt Nahrungsergänzungsmittel. Viele Menschen möchten etwas für ihre Gesundheit machen, sie aktiv fördern. Das Gute daran: sich selbst etwas Gutes zu tun, kann auch Spaß bringen. Die unüberschaubare Fülle gegensätzlicher Ernährungsstile und Forschungen verunsichern die Verbraucher. ,Super You‘ richtet sich an alle, die bei guter Gesundheit möglichst alt werden möchten und bietet ihnen Orientierung sowie konkrete Umsetzungstipps.“

Das Heft enthält neben Erkenntnissen aus der Ernährungsforschung auch Rezepte aus dem Eat Club der Funke Mediengruppe in Hamburg. Dort erstellt und produziert ein Team eigene Rezepte für die Zeitschriften des Verlags.


zurück

(wr) 12.08.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf