News

Burda druckt 150.000 Hefte von FOCUS nach

Mit einer einmaligen Preissenkung auf ein Euro, P.o.S.-Promotions und einer groß angelegten Werbekampagne ging das Nachrichtenmagazin FOCUS am Montag (17. Januar) im Vertriebsmarkt in die Offensive.

Von Werbeauftritten in TV, Radio, Tageszeitungen, Online, Mobile und Infoscreen bis zur Werbung am Point of Sale mit Dispensern und Regalschalen sowie Schaufensterplatzierungen nutzte Burda alle Marketinginstrumente, um den 18. Geburtstag des Nachrichtenmagazins gebührend zu feiern. Wie Burda nun mitteilte, wurden von der seit Montag im Handel befindlichen Ausgabe 3/2011 bereits 150.000 Exemplare nachgedruckt. „Vielerorts“ sei das Nachrichtenmagazin vergriffen, hieß es aus dem Verlag.

Sowohl mit dem niedrigen Copypreis als auch mit der groß angelegte vertriebsorientierte Werbekampagne sollten insbesondere neue und einstige Leser auf diesem Wege zum Kauf des Nachrichtenmagazins angeregt werden.


zurück

(ak) 19.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf