News

Comeback für Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer sind ab wieder im Zeitschriftenregal erhältlich. Allerdings segeln die Wikinger nun unter anderer Flagge: Ab sofort gibt Blue Ocean Entertainment das Magazin zu dem schlauen Wikingerjungen heraus. Bis Ende 2018 hatte Panini die Lizenz für das Heft von Studio 100 Media. Die verkaufte Auflage war in den vergangenen Jahren geschwunden. 2010 waren zeitweise fast 90.000 Exemplare von Wickie und die starken Männer verkauft worden, im vierten Quartal 2018 waren es noch knapp 8.000. Nun startet Blue Ocean Wickie und die starken Männer mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Der Copypreis des zweimonatlich erscheinenden Titels liegt bei 3,99 Euro. Chefredakteur ist Simon Peter.

Jeweils 36 Seiten umfassen die Ausgaben, die neben einem Comic Rätsel, Bastel-Ideen und Fakten rund um die Wikingerwelt liefern. Als Extra gibt es im ersten Heft von Blue Ocean einen Bogen und drei Pfeile. Als Anregung findet sich im Heft zusätzlich eine Bastelidee für einen Wikingerhelm.


zurück

(uk) 10.07.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf