News

Falkemedia und NOZ kooperieren

Die schleswig-holsteinischen Medienunternehmen Falkemedia, Kiel, und die zur NOZ Mediengruppe gehörende Medien- und Beteiligungsgesellschaft mbH aus Flensburg haben beim Bundeskartellamt die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens im Zeitschriftenbereich angemeldet.

Nach Angaben von Falkemedia-Verleger Kassian Alexander Goukassian (siehe Foto) geht es nur um Teile des Medienportfolios der beiden Verlagshäuser. Falkemedia würde die bislang in einer eigenständigen Gesellschaft angesiedelten Regionalmedien einbringen. Zur Falkemedia Stadtmagazine GmbH gehören die kostenlosen Magazine Kielerleben, Rendsburgerleben und Fiete, ein Magazin für Studierende. Andere Produkte von Falkemedia wie die Technik- oder Food-Magazine (u.a. Mac Life, Digital Photo, Mein Zaubertopf, Landgenuss) sollen ausdrücklich nicht in das Gemeinschaftsunternehmen eingebracht werden.

In der magazin media:nord GmbH, einer Schwestergesellschaft der medien holding:nord, erscheinen Magazine wie Landgang - mein schöner Norden und das Gourmet-Magazin Finesse mit Regionalausgaben unter anderem für Hamburg und Sylt.




zurück

(uk) 28.06.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf