News

Neuer Chefredakteur für Spektrum der Wissenschaft

Dr. Daniel Lingenhöhl (45) wird zum 1. Oktober Chefredakteur des Verlags Spektrum der Wissenschaft in Heidelberg. Er ist damit verantwortlich für die Magazine Spektrum der Wissenschaft, Gehirn & Geist, Spektrum Psychologie und Spektrum – Die Woche sowie das Wissenschaftsportal Spektrum.de. Lingenhöhl folgt auf Prof. Dr. Carsten Könneker, der den Verlag nach fast 20 Jahren zum 30. September 2019 verlassen wird. „Wir freuen uns sehr, mit Daniel Lingenhöhl einen Nachfolger zu benennen, der sowohl unsere Magazine als auch das Portal Spektrum.de sehr gut kennt und bereits in den letzten Jahren wesentlich mit zu unserem Erfolg beigetragen hat“, sagt Markus Bossle, Geschäftsführer der Verlagsgesellschaft Spektrum der Wissenschaft.

Der promovierte Geowissenschaftler und langjährige Wissenschaftsjournalist Lingenhöhl war seit 2015 Leiter Digitale Medien, gemeinsam mit Dennis Dirdjaja. Zuvor hatte er vier Jahre lang die Redaktion von Spektrum.de geleitet.


zurück

(uk) 28.06.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf