News

Neu im Handel: Impact

Als Magazin für Vermögen, Sinn und Glück versteht sich ausweislich seines Untertitels Impact, das die Flyeralarm GmbH, Würzburg, erstmals am 11. Juni in einer Auflage von 12.000 Exemplaren herausgebracht hat. Impact befasst sich mit Themen aus dem Umwelt- und Klimaschutz, und dies mit dem Schwerpunkt Investor Relations.

In der Erstausgabe, die einen Umfang von 96 Seiten hat, untersucht die Redaktion unter anderem die Verschmutzung der Weltmeere und zeigt Wege aus der Plastikfalle, sie prüft, vergleicht und bewertet die unzähligen auf dem Lebensmittelmarkt verwendeten Bio-Siegel, porträtiert Umweltaktivisten sowie Unternehmen, die besonders nachhaltig arbeiten, und lässt Fachleute erklären, warum sich das Investieren in grüne Fonds für Anleger und Umwelt lohnt.

Der Einzelverkaufspreis von Impact beträgt 5,90 Euro. Künftig soll die Zeitschrift dreimal jährlich erscheinen. Den Einzelverkaufsvertrieb betreut die IPS Pressevertrieb GmbH.

Mit Impact tritt die Flyeralarm GmbH, die vor allem als Druckdienstleister und Werbemittelproduzent tätig ist, erstmals als Verlag auf. Der Titel wird in Kooperation mit dem Finanzdienstleistungsunternehmen Avesco AG produziert, das auch Initiator von Impact war. Nach Auskunft von Flyeralarm hat Avesco die Finanzierung der ersten Ausgabe von Impact gesichert und berät die Redaktion bei der Themenwahl.


zurück

(sgo) 14.06.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf